Kittenstube der Maine Coon Cattery of Bloomingtree

Unsere Kitten werden in der Regel im Kittenraum 1 geboren. Schon etwa eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin werden die werdenden Maine Coon Katzen rund um die Uhr betreut, auch nachts. Wir lassen sie nicht mehr alleine. Sobald die Maine Coon Kitten geboren sind und sich Mutter und Kitten wohlfühlen, bleibe ich noch eine Weile bei ihnen, bis sich der Milchfluss stabilisiert hat und die kleinen Babys ruhig und entspannt bei ihrer Mutter liegen.

Wenn sich alles weiterhin wie erwartet entwickelt, zieht die junge Katzenfamilie in den Kittenraum 2 um. Dort erhalten sie gelegentlichen Besuch von den anderen Mitgliedern unserer Katzenfamilie, sofern die junge Mutter das toleriert. Nach der ersten Impfung werden die Kitten vollständig in unsere Gemeinschaft integriert und lernen, mit allen menschlichen und tierischen Mitbewohnern unseres Haushalts umzugehen.

Sie werden mit alltäglichen Geräuschen vertraut gemacht, um sie auf ihren Umzug in ihr neues Zuhause vorzubereiten. Auf diese Weise verlassen sie unsere Maine Coon Zucht of Bloomingtree als gut sozialisierte und menschenbezogene Maine Coon Kitten.

Kittenraum 1:


Kittenraum 2:

← Zurück zur vorherigen Seite