Quickly

Die spontanen Entscheidungen sind manchmal die besten. Nachdem ich Quickly gesehen hatte, war mir klar dass er zu uns kommen muss. Neben seiner wunderschönen warmen Farbe und seinem Typ ist es auch sein Wesen, dass mich begeistert. Er hat sich sofort in unsere Herzen geschnurrt. Er trägt den Titel „Champion International„.


Farbe: black- ticket- tabby- white | geb.: 21.10.2018


Gesundheitsuntersuchungen:
August 2019: Ultraschall Herz HCM negativ / Niere PKD negativ
Gentest HCM: N/N, PKD: N/N, SMA: N/N, PKDef: N/N,


Ausstellungserfolge:
29.09.2019: 1 x CAC, 1 x CACIB, BIV
28.09.2019: 2 x CAC, BIV
23.11.2019: 2 x CACIB, BIV , nom. BIS
07.03.2020: 1 x CACIB; 1 x CAGCI


Ticket- Tabby (Ta-): Das Ticket- oder Wildtabby, auch als Abessinier- Tabby bekannt ist das ursprünglichste und in der Natur am häufigsten vorkommende Tabby. Nach Deutschland kam dieses Tabby bei den Maine- Coons durch den US- Import Eartha Kid (Dragon Lord`s). Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das Ticket- Tabby mittlerweile von den europäischen Katzenvereinen anerkannt.

Die Besonderheit dieses Tabbys besteht darin, dass es lediglich in einer Bänderung (Ticking) des einzelnen Haares besteht und darüber hinaus kein weiteres Tabby sichtbar ist. Ausnahme: Gesicht und Beine. Weitere Merkmale der Varietät: Die Sohlen der Hinterpfoten sind durchgehend schwarz, ebenso die Schwanzspitze. Nasenspiegel ziegelrot, Augenumrandung entsprechend der Grundfarbe, Augenfarbe entsprechend dem Rassestandard.


Bildergalerie:

← Zurück zur vorherigen Seite